Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Versuchter Raub von Handtasche und Handy – Zeugensuche

Zwei unbekannte Täter versuchten am 04.02.2020 in Augsburg einer 34-Jährigen Handtasche und Handy zu rauben.
Eine 34-Jährige befand sich am Dienstag, gegen 14.40 Uhr, zu Fuß in der Jakoberwallstraße. Als sie sich an der Bushaltestelle City-Galerie (Bahnsteig C) befand, rempelte sie ein Unbekannter von hinten an und wollte ihre über die Schulter getragene Handtasche entreißen. Kurz darauf kam ein zweiter Mann hinzu und versuchte, das Handy der Frau, welches sie in der Hand hatte, wegzunehmen. Die 34-Jährige konnte die Wegnahme ihrer Sachen verhindern, stürzte dabei jedoch zu Boden. Die beiden jungen Männer flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung.

Die Angegriffene begab sich daraufhin in ein nahegelegenes Geschäft und ließ von einem dortigen Mitarbeiter die Polizei verständigen. Da sie leichte Verletzungen im Gesicht und an der Hand aufwies, wurde sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Beschreibung der Personen
Im Rahmen einer Fahndung konnten die beiden Männer nicht mehr angetroffen werden. Sie sollen beide circa 20 Jahre alt und südländischen Typs sein. Einer von ihnen war mit einer dunklen Jeans und einer blauen Jacke mit Patches an beiden Ellenbogen bekleidet. Der andere trug eine dunkle Jeans und dunkle Oberbekleidung.

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Mögliche Zeugen konnten vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Da die Bushaltestelle um diese Zeit jedoch stark frequentiert ist, sollten mehrere Personen den Vorfall mitbekommen haben. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.