Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Wieder Kontrollen der Tuner- und Poserszene

Die Polizei führte jeweils am Freitag und Samstag einen geplanten Schwerpunkteinsatz hinsichtlich der Tuner- und Poserszene im Raum Augsburg durch.
Dieser fand sowohl im Bereich der Stuttgarter Straße als auch an mehreren relevanten Örtlichkeiten im Umkreis statt. Die polizeiliche Präsenz wurde dabei merklich wahrgenommen. An beiden Einsatztagen wurden mehrere Umbauten an Fahrzeugen festgestellt, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Außerdem wurden verschiedene Verkehrsverstöße zur Anzeige gebracht, darunter Geschwindigkeitsüberschreitungen, Kennzeichenmissbrauch und Verstöße gegen die Fahrerlaubnisverordnung. Ein Fahrzeug wurde zur weiteren Abklärung vorläufig sichergestellt. Ebenso wurden mehrere Platzverweise erteilt, denen auch nachgekommen wurde. An den dementsprechenden Treffpunkten war das Personen- und Fahrzeugaufkommen übersichtlich und weitestgehend geordnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.