Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Zeugen zu zwei Taten gesucht – Jugendliche geschlagen und beraubt

Die Kriminalpolizei Augsburg sucht zu zwei Taten in Augsburg, am Donnerstag, 28.07.2022, nach Hinweisen zu den Tätern und zu Beobachtungen.

Durch mehrere Täter verfolgt, geschlagen und beraubt

Gegen 14.20 Uhr stiegen zwei Jugendliche in Oberhausen im Alter von 14 und 15 Jahren an der Haltestelle Bärenwirt in der Donauwörther Straße aus einer Straßenbahn aus und begaben sich zu einem nahegelegenen Supermarkt. Auf dem Weg dorthin wurden sie von einer fünfköpfigen Jugendgruppe verfolgt und nach Geld gefragt. Beide verneinten die Frage und gingen weiter. Im weiteren Verlauf verfolgte die Gruppe die beiden weiter, hielten sie an, attackierten sie körperlich und entwendeten letztlich Bargeld im mittleren einstelligen Eurobereich. Durch die Schläge wurden die beiden Jugendlichen glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • alle männlich, etwa 13 – 15 Jahre alt, schlank
  • ein Täter ca. 160 cm groß, westeuropäisches Aussehen, weißer Pullover
  • ein Täter ca. 180 cm groß, dunkelhäutig, sehr kurzes dichtes Haar, trug ein Fußballtrikot des Vereins FC Barcelona
  • ein Täter ca. 165 cm groß, westeuropäisches Aussehen, lockige Haare, trug ein Smartphone mit türkisfarbener Hülle mit sich

Weitere Tat in der Innenstadt

Eine gleich gelagerte Tat ereignete sich gegen 14.45 Uhr in der Zeuggasse. Hier lief ein 16-Jähriger vom Königsplatz in die Zeuggasse, wo er von mutmaßlich fünf Jugendlichen bedrängt wurde. Ein dunkelhäutiger Jugendlicher hielt den 16-Jährigen fest, während ein anderer aus der Gruppe den Geldbeutel des Opfers an sich nahm und daraus Bargeld im unteren zweistelligen Eurobereich entwendete. Unter anderem durch seine Gegenwehr verletzte sich der Geschädigte leicht an der Hand und seine Hose wurde beschädigt.

Täterbeschreibung:

  • alle männlich, im Alter von etwa 15 Jahren, schlank
  • ein Täter, ca. 175 bis 180 cm groß, trug Turnschuhe der Marke Nike Air TN
  • ein Täter, ca. 165 cm groß, mittelblondes Haar

Inwieweit die Taten im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise werden an die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.