Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzungen am Freitag- und Samstagabend

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte sucht zu zwei Körperverletzungen in der Konrad-Adenauer-Allee und am Königsplatz Zeugen.

Fünf Männer gehen auf 18-Jährigen los
Ein 18-Jähriger wurde am 03.08.2018 um 23.40 Uhr in der Konrad-Adenauer-Allee von fünf Männern im Alter von 17 bis 32 Jahren angegriffen und dabei leicht verletzt. Während ihn einer der Beteiligten in den Schwitzkasten nahm, wurde ihm von einem anderen offenbar mit dem Fuß gegen Oberkörper und Kopf geschlagen. Die alarmierten Streifen konnten vier Männer, die teilweise die Flucht ergriffen, kurze Zeit später festnehmen. Hierzu musste auf Grund ihres Verhaltens gegen zwei Beteiligte unmittelbarer Zwang, u.a. durch Fesselung, angewandt werden. Gegen das Quintett wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Mann, welcher den 18-Jährigen in den Schwitzkasten nahm, ist bislang noch unbekannt.

Mit Besteckemesser bedroht
Am 04.08.2018 gerieten gegen 23.00 Uhr am Haltestellendreieck Königsplatzes zwei Personengruppen mit jeweils mehreren Männern in Streit. Einer von ihnen besorgte sich währenddessen ein Besteckmesser aus einem dortigen Restaurant und bedrohte damit sein Gegenüber. Als er von seinen Mitstreitern zurückgehalten wurde, verlor er dieses und wurde kurz darauf von den hinzugerufenen Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte der 22-Jährige im Arrest, weil er mit mehr als zwei Promille betrunken und äußerst aggressiv war.

Noch vor Eintreffen der Polizeistreifen entfernten sich die Männer, die von dem jungen Mann bedroht wurden. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet Zeugen bzw. die Beteiligten selber, sich zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.