Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Zwei Gruppen streiten am Königsplatz – Frau beißt Polizisten in Oberschenkel

Mehrere Streifen wurden am 11.05.2017 auf den Königsplatz in Augsburg beordert. Zwei Gruppen gerieten dort in Streit.
Am Donnerstag ging gegen 16.15 Uhr zunächst eine Mitteilung bei der Polizei ein, dass sich am Königsplatz zwei Gruppen von Personen aufhalten, bei denen aggressive Stimmung herrsche und eine tätliche Auseinandersetzung möglicherweise bevorstehe. Daraufhin fuhren mehrere Streifen den Königsplatz an und versuchten den Sachverhalt aufzuklären. Es stellte sich heraus, dass es zu Streitigkeiten und Beleidigungen im dortigen Milieu gekommen war. Ursache dafür war wohl, dass ein 52-Jähriger eine Gruppe von Personen mehrfach beleidigt hatte. Wie sich zeigte, hatte der Mann sich bereits vorher Zutritt zu einer Schule in der Schertlinstraße verschafft und diese trotz mehrmaliger Aufforderung nicht verlassen. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von fast 2,8 Promille bei ihm. Da der Mann sich weiter uneinsichtig zeigte und mit weiteren Straftaten zu rechnen war, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Frau mischt sich ein
Während des Polizeieinsatzes störte eine 22-Jährige immer wieder die polizeilichen Maßnahmen, daraufhin wurde sie des Platzes verwiesen. Sie kehrte jedoch wieder zurück und beleidigte einen Polizeibeamten. Anschließend bespuckte sie einen unbeteiligten Passanten und ohrfeigte diesen. Daraufhin sollte die junge Frau ebenfalls in Polizeigewahrsam genommen werden. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug wehrte sie sich jedoch vehement und schlug nach den Polizeibeamten. Beim Versuch, die 22-Jährige in das Polizeifahrzeug zu setzen, biss sie einen Beamten mehrfach in den Oberschenkel und die Hand. Während dieses Vorfalls solidarisierten sich mehrere Sympathisanten mit der jungen Frau und störten die Amtshandlung, mit der Folge, dass zwei weitere Personen in Gewahrsam genommen werden mussten. Auf der Fahrt in den Polizeiarrest leistete die Frau weiterhin massiv Widerstand. Ein Alkoholtest ergab bei ihr einen Wert von über 2,0 Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.