Landkreis und Stadt Augsburg

Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft in Lechhausen

Am 22.12.2020, gegen 01.15 Uhr, kam es zwischen Bewohnern der ANKER-Dependance Augsburg – Steinerne Furt 75, zu einer Auseinandersetzung. Sicherheitskräfte verständigten die Polizei.
Der mutmaßliche Aggressor verhielt sich auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußerst aggressiv. Der 31-Jährige beruhigte sich trotz angedrohter Gewahrsamnahme nicht. Er wurde unter erheblicher Kraftanstrengung in den Polizeiarrest verbracht. Im Streifewagen trat er in Richtung eines Beamten. Bei dem sichtlich alkoholisierten Aggressor wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.