Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ausrastende Kuh stößt Landwirt in die Schmutter

Am 05.09.2018, gegen 12.15 Uhr, wurde die Polizei in Zusmarshausen um Hilfe gebeten, nachdem ein 78-jähriger Landwirt in Wollishausen von einer wildgewordenen Kuh angegriffen wurde.
Der Landwirt war in Hausschuhen schnell nach draußen geeilt, um eine vor kurzem gekalbte Kuh zu ihrem Kälbchen zu bringen, die durch einen Zaun räumlich getrennt waren. Das Kalb hatte sich scheinbar selbstständig außerhalb des Zaunes abgelegt.

Die durch die Trennung gereizte und offensichtlich aggressive Kuh griff den Landwirt an und stieß diesen in die Schmutter.

Feuerwehr alarmiert
Die Kuh setzte nach und wollte die alarmierten Rettungskräfte nicht zu dem Landwirt lassen. Der hinzugezogenen Feuerwehr gelang es die renitente Kuh in den Stall zurückzudrängen.

Der Erstversorgung des Bauers stand nun nichts mehr im Wege, der augenscheinlich leicht verletzt, aber zur Beobachtung, von einem Rettungswagen in das ZK Augsburg verbracht wurde.

Kuh und Kälbchen wurden wieder vereint auf die Weide gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.