Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Auffahrunfall zwischen zwei Lastern bei Zusmarshausen

Am heutigen Freitag, 05.03.2021, kam es gegen 11.30 Uhr auf der Autobahn 8 unmittelbar an der Anschlussstelle Zusmarshausen in Fahrtrichtung München zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastkraftwagen.
Der Fahrer des auffahrenden Lkw wurde schwer verletzt.

Im Bereich der Steigung an der Auffahrt nach der Anschlussstelle Zusmarshausen war ein Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen mit geringer Geschwindigkeit bergauf unterwegs.

Der nachfolgende Fahrer eines Lkw-Hängerzuges erkannte dieses langsam fahrende Fahrzeug zu spät und prallte trotz Ausweichversuch mit der rechten Seite des Führerhauses gegen den Auflieger des Vorausfahrenden. Durch den Aufprall wurde auch die Ladung des Vorausfahrenden auf allen drei Fahrspuren verteilt. Ein Pkw auf dem linken Fahrsteifen wurde von umher fliegenden Trümmerteilen beschädigt, dessen Fahrer blieb unverletzt.

Der Fahrer des auffahrenden Hängerzuges wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen, der Fahrer des vorausfahrenden Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen.

Die Feuerwehren Zusmarshausen und Horgau konnten nach 45 Minuten zumindest den linken Fahrstreifen räumen, die Bergungsarbeiten auf den beiden rechten Spuren dauerten bis gegen 17.00 Uhr an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.