Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Auto bei Augsburg in Vollbrand

Kurz vor 09.45 Uhr, am heutigen 09.09.2021, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem brennenden PKW auf die Autobahn 8, Fahrtrichtung Stuttgart, Höhe ADAC Übungsplatz gerufen.
Schwarze Rauchwolken stiegen in den Himmel. Das Fahrzeug stand in voller Ausdehnung in Flammen wobei dieses komplett zerstört wurde. Auch die Fahrbahndecke wurde in Mitleidenschaft gezogen. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehr gelang es einem C-Druckluftschaumrohr die Flammen schnell zu löschen.

Die Einsatzkräfte der Autobahnpolizei mussten die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart für etwa 30 Minuten komplett sperren, Die Brandursache ist derzeit unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Auch auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung München kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen durch sogenannte Gaffer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.