Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Bei Augsburg durch Baustelle gerast – hohe Strafe

Bereits am Sonntag, den 26.09.2021, hatte die Missachtung der geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A8 bei Augsburg für einen 25-Jährigen erhebliche Folgen.
Der junge Mann war gegen 07.45 Uhr auf der Autobahn 8 in Richtung München unterwegs. Da auf Höhe der Anschlussstelle Augsburg West alle drei Spuren wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt waren, wurde der Verkehr über die Seitentangente (Abfahrtsmöglichkeit B17 / B2) umgeleitet. Der 25-jährige Audi-Fahrer ignorierte die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h, welche auf Grund der beschriebenen Verkehrssituation galt, und fuhr stattdessen mit 140 km/h durch den Baustellenbereich. Dabei überholte er noch einen anderen Pkw verbotswidrig rechts. Sein Verhalten bleibt nicht ohne Folgen, da eine zivile Polizeistreife hinter ihm fuhr und den Vorfall auf Video dokumentierte. Anschließend wurde der Mann angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ihn erwarten nun eine Geldbuße von 1.250 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.