Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Technischer Defekt an Lkw endet mit Unfall bei Gersthofen

Einen Verkehrsunfall, welcher rund 17.000 Euro Gesamtsachschaden forderte, musste eine Streife der Autobahnpolizei Gersthofen am 15.04.2021 auf der Autobahn 8 bei Gersthofen aufnehmen.
Heute gegen 06.20 Uhr befuhr ein Sattelzug den mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in Richtung Stuttgart. Etwa fünf Kilometer nach der Anschlussstelle Neusäß brach die Kardanwelle der Zugmaschine und das Gespann geriet ins Schleudern. Die Zugmaschine prallte gegen die Betonmittelwand, der Sattelzug kam schließlich auf den beiden linken Fahrspuren zum Stehen. Hierbei entstand auch ein Riss im Dieseltank, sodass etwa 150 Liter Diesel auf die Fahrbahn austraten und durch vorbeifahrende Fahrzeuge auf einer Länge von circa 120 Meter über alle drei Fahrstreifen verteilt wurden.

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten alle drei Fahrstreifen für etwa vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. In der Folge wurden die Fahrstreifen sukzessive wieder freigegeben, wobei die Arbeiten noch einige Stunden andauerten. Durch den Unfall entstand ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Neusäß und ein Sachschaden von insgesamt etwa 17.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.