Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Tempomessung bei Neusäß – viele viel zu schnell unterwegs

Eine Langzeitmessung wurde vom 22.06.2021 bis zum 29.06.2021 auf der Autobahn A8 (Fahrtrichtung München) auf Höhe der Anschlussstelle Neusäß durchgeführt.
Dabei handelt es sich um eine verkehrstechnisch kritische Stelle, da auf Grund der dicht aufeinanderfolgenden Anschlussstellen – mit entsprechenden Einfädelungsspuren und hohem Verkehrsaufkommen – vermehrt Spurwechsel durch die Verkehrsteilnehmer durchgeführt werden müssen. Deshalb ist an dieser Stelle die unter günstigsten Umständen zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h (06-20 Uhr) beschränkt. In dem Messzeitraum wurden insgesamt 162.128 Fahrzeuge gemessen (Durchlauf), was 3061 Anzeigen mit 496 Fahrverbote zur Folge hatte.

Ein besonders eklatanter Verstoß lag bei einer männlichen Person vor, welche mit 215 km/h (+95 km/h ohne Toleranzen) gemessen wurde (Höchstwert). Den Fahrzeugführer erwartet nun eine VOWi-Anzeige mit einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro sowie ein Fahrverbot von 3 Monaten und 2 Punkten.

Im Übrigen konnten bei den Messungen insgesamt 18 Fahrer mit Geschwindigkeiten von 200 km/h und mehr gemessen werden, welche die Gleiche Konsequenzen zu erwarten haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.