Landkreis und Stadt Augsburg

Autobahn 8: Unfall zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen

Zu einem Auffahrunfall mit etwa 15.000 Euro Sachschaden ist es am Donnerstagvormittag, den 12.05.2020, auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau gekommen.
Ein 45-Jähriger war mit seinem Wagen gegen 10.45 Uhr auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Um einen vorausfahrenden Sattelzug zu überholen, wechselte der Mann den Fahrstreifen nach links. Als er an dem Sattelzug bereits etwa zur Hälfte vorbeigefahren war, kam es zum Auffahrunfall. Ein auf dem linken Fahrstreifen mit höherer Geschwindigkeit fahrender 25-Jähriger konnte trotz Vollbremsung ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Er stieß ins Heck des Autos und prallte gegen den Sattelzug.

Der Fahrer des Sattelzugs hatte nach dem Unfall kurz auf dem Seitenstreifen angehalten, aber nicht mehr die Unfallaufnahme abgewartet. Er fuhr in Richtung Stuttgart weiter und entfernte sich damit unerlaubt von der Unfallstelle. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt, ihre Wagen mussten abgeschleppt werden.

Gegen den Unbekannten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. In diesem Zusammenhang sucht die Autobahnpolizei Günzburg, Telefon 08221/919311 nach Zeugen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.