Landkreis und Stadt Augsburg

Autobahn 8: Urlaubsfahrt beginnt mit hohem Sachschaden – BMW M3 schleudert von Fahrbahn

Zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen ereignete sich am 27.07.2019 ein Verkehrsunfall auf einer Fahrt in den Urlaub.
Drei Fahrzeuge mit Esslinger Kennzeichen befuhren am Morgen, nach 07.00 Uhr, den genannten Streckenabschnitt in Fahrtrichtung München. Unter ihnen ein 50-jähriger Fahrer am Steuer seines neuwertigen BMW M3. An den zum Unfallzeitpunkt herrschenden Starkregen passte er seine Geschwindigkeit nicht entsprechend an, wie die Polizei mitteilte. Er schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, fuhr die abfallende Böschung hinunter und prallte gegen einen Wildschutzzaun, der hierbei beschädigt wurde. Der Fahrer und sein 24-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Den Schaden am Wildschutzzaun beziffert die Autobahnpolizei Günzburg auf rund 1000 Euro. Der Schaden am BMW wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg, die sich an diesem Tag bereits mit drei Unfällen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beschäftigen mussten, nahm den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle ab. Im weiteren Verlauf wurden sie vom Autobahndienst des THW OV Günzburg abgelöst, der die Absicherung übernahm, bis der später eintreffende Abschleppdienst mit einem Kran das Auto geborgen hatte.

Die Urlaubsfahrt konnte nun mit zwei Fahrzeugen an das Urlaubsziel weitergehen.

Einige Kilometer davor krachte es nur wenige Minuten zuvor
Bereits kurz zuvor ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung München zwischen Günzburg und Burgau ein Unfall, der für eine längere Behinderung sorgte. Ebenfalls auf nasser Fahrbahn:
Kreis Günzburg/A8: Unfall zwischen Porsche und Volvo sorgte für stundenlange Behinderung

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.