Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Autofahrer gesucht: Autofahrer erschreckt Kind und flüchtet nach Unfall

Am 06.07.2017 war ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad gegen 15.20 Uhr in der Ottostraße in Augsburg unterwegs. Erschrocken und gestützt.
Dicht hinter ihm fuhr zum gleichen Zeitpunkt ein schwarzer Pkw, besetzt mit einem männlichen Fahrer. Als dieser laut in Richtung des Buben schrie, erschrak sich dieser so sehr, dass er nach rechts abkam und gegen ein dort geparktes Auto fuhr und stürzte.

Durch den Sturz zog sich der Zehnjährige leichte Verletzungen an Kiefer und Fingern zu. Der geparkte Opel Astra wurde im hinteren linken Bereich beschädigt, der Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.

Der eigentliche Unfallverursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um das gestürzte Kind zu kümmern. Zusammen mit seiner hinzugerufenen Mutter wurde der Junge mit dem Rettungsdienst zur vorsorglichen Behandlung in die Kinderklinik gefahren.

Vom Unfallverursacher ist nur bekannt, dass er vermutlich mit einem schwarzen Pkw (vermutl. SUV/ Crossover) unterwegs gewesen sein soll, was auch eine Passantin bestätigte.

Verkehrsteilnehmer, die zu dieser Zeit an der Örtlichkeit vorbei gekommen sind und möglicherweise sachdienliche Angaben, insbesondere zum schwarzen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter Telefon 0821/323 2110 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.