Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrerin verursacht drei Unfälle mit über drei Promille

Erheblich betrunken verursachte eine Autofahrerin am 05.04.2018 gleich mehrere Unfälle auf ihrer Fahrt.
Gestern befuhr gegen 21.10 Uhr eine 45-jährige Pkw-Fahrerin die Berliner Straße in Gersthofen ostwärts. Kurz vor der Einmündung Leipziger Straße kam sie auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem Pkw einer 37-Jährigen zusammen. Anschließend zog sie ihr Fahrzeug auf ihre Spur zurück. Zur selben Zeit stand ein 47-Jähriger an der Berliner Straße an seinem Fahrzeug. Dieser musste sich durch einen Sprung zur Seite retten, um nicht umgefahren zu werden. Das geparkte Fahrzeug des 47-Jährigen wurde von der 45-Jährigen gestreift. Nach diesem Anstoß bog sie nach rechts in die Leipziger Straße ein. Dort verursachte sie einen Frontalzusammenstoß mit dem Pkw einer 19-Jährigen, die ihr entgegenkam. Die 45-jährige verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Bei der anschließenden Aufnahme stellte sich heraus, dass die 45-Jährige stark alkoholisiert war. Der Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 3,4 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Kurz zuvor saß ihr Lebensgefährte am Steuer des Fahrzeuges – ebenfalls nicht nüchtern
Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass kurz vor ihrer Fahrt der Lebenspartner das Fahrzeug gesteuert hatte. Aufgrund eines Streites habe dieser das Fahrzeug verlassen und sei zu Fuß weiter gegangen. Wenig später konnte auch der Lebenspartner angetroffen werden. Er war ebenfalls ziemlich angetrunken (ca. 1,2 Promille). Aufgrund der Vorgeschichte wurde schließlich auch beim ihm eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.