Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Badesalz und Co.: Frau in Augsburg komplett neben der Spur

Eine besorgte Passantin rief am 11.02.2018 über Notruf die Polizei, und meldete gegen 15.00 Uhr eine wirr umherlaufende und mit sämtlichen Gliedmaßen zuckende Frau in der Bahnhofstraße.
Außerdem würde die Frau ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße laufen. Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sie die beschriebene Person bereits in der Bahnhofshalle, wo sie dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben wurde. Die 29-jährige Augsburgerin hatte mutmaßlich verbotene NPS (neue psychoaktive Substanzen) zu sich genommen, die anscheinend gerade ihre Wirkung entfalteten. Sie hatte neben stark vergrößerten Pupillen heftige Muskelkrämpfe in allen Gliedmaßen und redete vollkommen wirr durcheinander. Bei der Durchsuchung ihrer Tasche nach Ausweispapieren stießen die Beamten dann auch auf ein Tütchen mit weißen Pulver, das vermutlich jene Reaktionen bei ihr ausgelöst hat. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei der Substanz um illegale Kräutermischungen / Badesalz handelt, was im Nachhinein aber erst noch genauer untersucht werden muss. Die junge Frau wurde anschließend zur weiteren Behandlung ins Klinikum gefahren. Gegen sie wird nun wegen des im Raum stehenden Betäubungsmittelverstoßes ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.