Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bärenkeller: Falscher Handwerker nimmt Schmuck und Bargeld mit

Am Montag, 24.08.2020, gegen 08.00 Uhr, sprach ein unbekannter Mann eine Anwohnerin im Dohlenweg an und gab sich als Schmuckhändler aus.
Er gab an, am Ankauf von Schmuck interessiert zu sein und konnte so er der Seniorin vermutlich eine Aussage über ihre Wertgegenstände im Haus entlocken. Gegen 10.45 Uhr stand schließlich ein anderer unbekannter Mann vor dem Haus der Rentnerin und gab ihr gegenüber an, dass ihr Dach repariert werden muss. Die Seniorin stimmte dem Reparaturangebot von 150 Euro zu und ließ den Unbekannten zur Begutachtung des vermeintlichen Schadens in ihr Haus. Wenig später gab sie dem Mann 100 Euro im Voraus, worauf dieser versprach in Kürze zurückzukehren, um die Reparatur zu erledigen.

Als der Unbekannte jedoch nicht wieder kam und die Rentnerin das Fehlen von Bargeld und Schmuck feststellte, erstattete sie Anzeige. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Beschreibung
Von den unbekannten Männern konnte lediglich der falsche Handwerker beschrieben werden. Er soll etwa 30 Jahre alt und 175 cm groß sein, hatte ein südländisches Aussehen und dunkle Haare. Zudem war er mit einer gelben Warnweste bekleidet.

Zeugen, welche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.