Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bärenkeller: Photovoltaik-Anlage beginnt zu brennen

Am 31.03.2021 wurde der Feuerwehr und der Polizei gegen 16.30 Uhr ein Brand im Kreuzschnabelweg mitgeteilt.
In einem Doppelhaus entfachte im ersten Obergeschoss an einer Photovoltaik-Anlage ein Brand, der auf die umstehenden Balkonmöbel übergriff. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Der Eigentümer befand sich zum Brandzeitpunkt nicht in dem Haus, auch Anwohner wurden durch den Brand nicht verletzt. An der Doppelhaushälfte entstand ein geschätzter Schaden von 50.000 Euro. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei prüfen derzeit, ob hierbei ein technischer Defekt oder fahrlässiges Handeln die Ursache für den Brand setzte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.