Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bereich Zusmarshausen: Autofahrer prallen gegen geparkten PKW – Hohe Sachschäden

In Gessertshausen und in Horgau kam es am 10.10.2017 jeweils zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Fahrzeugführer gegen parkende Autos prallten.

Auf der Augsburger Straße in Gessertshausen, war gegen 10.30 Uhr ein Autofahrer in Richtung Diedorf unterwegs, als er ungebremst auf deinen geparkten PKW auffuhr. Beide Fahrzeuge mussten angeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizeiinspektion Zusmarshausen mit rund 18.000 Euro.

Gegen 20.20 Uhr krachte es dann in Horgau. Ein 67-jähriger LKW-Fahrer befuhr die St2010 von Biburg Richtung Horgau. Kurz nach dem Ortsschild Horgau nahm er einen am Fahrbahnrand parkenden PKW zu spät war. Der Versuch noch auszuweichen gelang nicht mehr und so kam es zur Kollision mit der rechten Seite des Autos. Der PKW musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Polizei Zusmarshausen mit ca. 19.000 Euro an. Der Lkw-Fahrer sowie der Verantwortliche des geparkten Pkw wurden verwarnt.

In beiden Fällen kam es glücklicherweise zu keinen Verletzten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.