Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bereich Zusmarshausen: Drei Rehe bei Wildunfällen getötet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen mehrere Wildunfälle.

Gegen 21.20 Uhr befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2026 von Margertshausen in Richtung Gessertshausen. Etwa auf halber Strecke überquerte ein Reh die Fahrbahn welches von dem Pkw frontal erfasst und getötet wurde. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Zwei Stunden später, gegen 23.20 Uhr, befuhr eine 37-jährige Pkw Fahrerin die Staatsstraße 2036 von Heretsried in Richtung Lauterbrunn. Kurz vor dem Ortsschild überquerte ebenfalls ein Reh die Fahrbahn und wurde von der vorderen linken Pkw Seite erfasst und getötet. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Gegen 03.40 Uhr befuhr eine 59-jährige Pkw Fahrerin die Staatsstraße 2027 von Uttenhofen in Richtung Dinkelscherben. Etwa auf Höhe Oberschöneberg erfasste sie mit der vorderen rechten Pkw Seite ein Wildschwein welches beim dem Zusammenstoß ebenfalls getötet wurde. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.