Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Berufsfeuerwehr Augsburg rettet aus dem Nest gefallene Baby-Eichhörnchen

Gestern, am 24.03.2021, gegen 15.45 Uhr, wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg, in die Imhofstraße in Augsburg gerufen.
„Drei Baby-Eichhörnchen sind plötzlich aus dem Nest geplumpst und auf dem Boden aufgeschlagen, mindestens ein Tierchen ist verletzt…“ so wurde es per Notruf übermittelt.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr saßen oder tummelten sich die drei noch völlig angstfrei auf dem Boden.

Beim Versuch sie in ihr Nest zurück zu locken, spielten sie lieber mit den Kollegen, Menschen kannten sie ja nur aus großer Höhe und interessante Feuerwehrmänner kannten sie leider noch gar nicht.

Die zwei Feuerwehrkräfte stellten eine Leiter auf und hoben jedes der netten Eichhörnchen auf einen hohen Ast, dort flutschten sie förmlich aus der Hand und kletterten gerne in Richtung Nest, in Sicherheit. Kein junges Eichhörnchen hatte eine Verletzung, allen ging es augenscheinlich gut.

Baby Eichhoernchen Augsburg 2
Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg
Baby Eichhoernchen Augsburg 1
Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.