Landkreis und Stadt Augsburg

Berufsfeuerwehr Augsburg rettet Biber aus Klärbecken

Gegen 11.30 Uhr, am 31.08.2020, wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Klärwerkstraße zum Klärwerk gerufen.
Ein Biber war in ein großes Nachklärbecken gefallen, klammerte sich mit letzter Kraft an ein Schwimmschild. Er hatte keine Chance mehr, die steilen Betonwände alleine herauszukommen. Völlig entkräftet entdeckten Mitarbeiter den Biber. Er wurde schließlich von der Berufsfeuerwehr mit einem Kescher eingefangen und mehrere Kilometer weiter entfernt wieder ausgesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.