Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Betriebsunfall in Dinkelscherben: Anhänger überrollt Arbeiter

Am Dienstag, 20.04.2021, um 12.30 Uhr, kam es auf einem Firmengelände an der Marktstraße in Dinkelscherben zu einem Betriebsunfall.
Ein 20-jähriger Arbeiter wollte zwei mit Erde gefüllte Mörtelkübel entladen. Die Kübel standen in einem kleineren Anhänger, der auf einen größeren Anhänger geschoben und dort gesichert worden war. Zur Erleichterung des Entladevorganges wollte er alleine den kleineren Anhänger vom großen Anhänger herunter schieben. Hierzu brachte er am großen Anhänger zwei Auffahrrampen an. Als er per Hand den mit Erde beladenen Anhänger über die Rampen herunter fahren wollte, geriet er ins Straucheln und der Anhänger rollte über den rechten Oberschenkel des 20-Jährigen.

Er wurde mit einer Quetschung am Oberschenkel zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in die Uniklinik Augsburg eingeliefert. Mit im Einsatz befanden sich auf 15 Kräfte der Feuerwehr Dinkelscherben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.