Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Betriebsunfall in Pöttmes: Metzger durch Explosion leicht verletzt

Heute Früh, 10.09.2018, gegen 07.00 Uhr, kam es in einer Metzgerei am Erlenschlag zu einer Explosion in deren Folge ein 49-jähriger Metzger leichte Verletzungen erlitt.
Der Mann war an einer Brühmaschine, in der geschlachtete Schweine in heißem Wasser entborstet werden, beschäftigt. In der doppelwandigen Brühmaschine befindet sich zwischen den Wandungen eine ölige Kühlflüssigkeit, um das Überhitzen zu verhindern. Die Maschine selbst wird mit Öl beheizt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte ein Leck im Rohrsystem der Maschine dazu geführt haben, dass sich durch die ausgetretene Flüssigkeit ein Gasgemisch gebildet hat, das sich durch die vorhandene Hitze entzündet und zur Explosion geführt hat.

Der Arbeiter wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Fremdverschulden dürfte nach bisherigem Ermittlungsstand auszuschließen sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.