Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Betrunkener flüchtet in Oberhausen mit fast 100 km/h vor Polizei

Am 07.01.2022, gegen 23.00 Uhr wollte eine Polizeistreife bei einem BMW-Fahrer in der Donauwörther Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen.
Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Beamten, stattdessen versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen, indem er mit beinahe 100 km/h innerorts die Donauwörther Straße in Richtung Gersthofer Innenstadt entlangfuhr.

Die Streife nahm die Verfolgung auf und konnte den Fahrer, einen 31-jährigen Mann, schließlich Höhe der Adelbertstraße zum Anhalten bewegen. Wie sich herausstellte, war der 31-Jährige mit knapp unter 1,7 Promille stark alkoholisiert.

Aufgrund der Fahrweise des Mannes wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols gegen ihn ermittelt. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins musste der 31-Jährige schließlich ohne Führerschein nach Hause laufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.