Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Betrunkener Radfahrer fährt auf geparkten Bus auf

Einen Omnibus hatte ein Radfahrer am 23.06.2017 in Auerbach, Kreis Augsburg, übersehen und fuhr auf diesen auf. Die Polizei roch bei ihm eine Alkoholfahne.
Ein 19-jähriger Fahrradfahrer, der am Freitagabend gegen 23.00 Uhr ohne Licht auf der Kreisstrasse 33 von Streitheim i.R. Auerbach fuhr übersah einen in der Streitheimer Straße in Auerbach geparkten Omnibus. Er fuhr gegen dessen Heckschürze und stürzte. Am Bus entstand Sachschaden von ca. 750 Euro. Das Fahrrad blieb unbeschädigt. Der Fahrradfahrer erlitt allerdings eine Platzwunde am Kopf und über der Lippe. Ein Zahn war abgebrochen und auch sonst war der Radfahrer ziemlich lädiert. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest ergab knapp 2 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Fahrradfahrer wird angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.