Landkreis und Stadt Augsburg

Betrunkener „Samurai“ in Hochzoll

Am 30.10.2020, gegen 18.30 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung ein, die für einen Einsatz mehrerer Streifen der Polizei in Hochzoll sorgte.
In der Mitteilung hieß es, dass im Bereich Höfatsstraße/Oberländer Straße ein offenbar alkoholisierter Mann mit einem axtähnlichen Gegenstand herumlaufen, damit in die Luft und den Boden schlagen und dabei lauthals gröhlen soll.

Die alarmierten Polizeikräfte konnten im Rahmen einer anschließenden Fahndung einen 39-Jährigen auf einer Lech-Kiesbank nördlich vom Hochablass mit einer Art Samurai-Schwert antreffen. Der mit über zwei Promille alkoholisierte Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen und in den Polizeiarrest eingeliefert. Sein fernöstliches Schwert wurde sichergestellt. Zudem wird ein Waffenführungsverbot angeregt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.