Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

BF Augsburg rettet Igelpaar

Gegen 11.00 Uhr, am gestrigen 15.06.2021, wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Branderstraße in Augsburg gerufen.
„Zwei kugelrunde und wohlgenährte Igel sind unter ein Baumschutzgitter gefallen und kommen selbst nicht mehr raus“ so der Notruf.

Durch die schmalen Schlitze im schweren Eisengitter wurden die zwei gesichtet.

Mit mehreren Stöckchen konnten die zwei Igel vorsichtig dazu gedrängt werden, das unfreiwillige Domizil zu verlassen. Ein Feuerwehrbeamter zog die eingeigelten Igel nacheinander aus dem Baumschutzgitter. Die Igel wurden wieder ausgesetzt und genossen glücklich und gemeinsam ihre Freiheit.

Einzelne zeigen Unverständnis
Leider beschwerten sich Verkehrsteilnehmer, warum das Feuerwehrfahrzeug ihnen den Weg versperrt und zeigten sich sehr verständnislos, warum gerade sie einen (nicht nennenswerten) Umweg fahren müssen, nur wegen einer Tierrettung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.