Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Biber fühlte sich offensichtlich auf der Fahrbahn wohl

In den späten Abendstunden des Sonntages, 27.03.2022, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein desorientierter Biber gemeldet.
Das Tier hatte es sich auf der Fahrbahn der Wiblinger Straße an der Einmündung zur Memelstraße in Neu-Ulm bequem gemacht. Der Biber saß seelenruhig auf der Fahrbahn und machte keinerlei Anstalten, diese zu verlassen. Nachdem er offenbar keinerlei Verletzungen aufwies, lotsten die hinzugerufenen Polizeibeamten ihn zunächst von der Straße in die Grünflächen nahe des Illerkanals. Kurze Zeit später lief der Biber jedoch erneut auf die Fahrbahn und machte es sich wieder gemütlich. Auf Grund dessen sperrten die Beamten die Straße bei schwachem Verkehrsaufkommen kurzfristig und lotsten das Tier erneut bis zum Illerkanal. Dort angekommen, sprang der Biber in das Wasser und schwamm in Richtung Donau davon.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.