Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: 88-Jährige verliert beim Ausparken die Kontrolle

Am Donnerstag, 24.06.2021, kam es um 11.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Gutenbergstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten und Sachschaden.
Eine 88-jährige Frau war gerade im Begriff mit ihrem Pkw auszuparken, während zeitglich eine 65-Jährige mit ihrem Pedelec vorbeifuhr und dieses am Fahrradständer abstellen wollte. Die Seniorin erschrak dadurch und verwechselte anschließend das Brems- mit dem Gaspedal, was dazu führte, dass sie geradeaus in den Fahrradständer fuhr und danach gegen die Außenmauer des Verbrauchermarkts stieß. Die 65-jährige Frau hatte zum Glück den herannahenden Pkw bemerkt und diesem noch teilweise ausweichen können, so dass sie lediglich am rechten Fuß getroffen wurde. Dadurch erlitt sie eine blutende Risswunde, die vom Rettungsdienst behandelt werden musste. Anschließend wurde sie vorsorglich in die Wertachklinik Bobingen verbracht. Die Seniorin selbst verblieb unverletzt. Der Pkw, das Pedelec, zwei weitere Räder und der Fahrradständer selbst wurden erheblich beschädigt. Auch am Gebäude entstand ein Sachschaden, so dass die Schadenshöhe insgesamt auf etwa 10.000 Euro geschätzt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.