Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bobingen: Autofahrer prallt mit Sattelzug zusammen – Linienbus abgerutscht

In Bobingen, in der Lindauer Straße an der Einmündung zur Trevira-Zufahrt, ereignete sich am 10.05.2019 kurz nach 13.00 Uhr ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Der Lkw bog bei Grünlicht nach links auf die Staatsstraße ein. Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Aichach, der aus Richtung Bobingen kam, übersah das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit dem Sattelschlepper. Der Pkw wurde aufgrund des Zusammenstoßes etwa fünf Meter in das angrenzende Feld geschleudert, der Fahrer blieb unverletzt.

Noch vor Eintreffen der ersten Streifenbesatzung umfuhren einige Pkw, die in Richtung Wehringen unterwegs waren, die Unfallstelle über einen unbefestigten Grünstreifen. Als dies ein Linienbus der AVV ebenso versuchte, rutschte dieser mit dem Heck weiter ins Bankett und drehte sich derart, dass er mit der Front über die Hälfte der Staatsstraße ragte.

Nachdem der Lkw im Rückwärtsgang die Unfallstelle verlassen konnte, wurde der Verkehr einspurig an dem AVV-Bus vorbeigeleitet. Es erfolgten jeweils etwa 20 Minuten Vollsperrung zur Abschleppung des Pkw und zur Bergung des Linienbusses. Die Fahrbahn wurde gegen 15.30 Uhr wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

Den Pkw-Fahrer erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit 240 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.