Landkreis und Stadt Augsburg

Bobingen: Betrunkener Randalierer löst Polizeieinsatz aus

Am späten Nachmittag des 03.07.2020 erreichte die Polizei der Notruf, dass ein Mann in einem Mehrfamilienhaus nahe des Bobinger Krankenhauses randalieren soll.
Umgehend wurde an die Adresse eine Streife entsandt. Vor Ort ergänzte ein Augenzeuge, dass der Randalierer eine Hieb- oder Stichwaffe bei sich habe. Der Mann habe bereits damit gedroht, einen anderen Bewohner des Hauses umzubringen. Aufgrund dieser Erkenntnisse begaben sich mehrere Streifenwagen aus Bobingen und Augsburg zum Einsatzort.

Während der Umstellung des Gebäudes konnte der Tatverdächtige schließlich auf einem Balkon angesprochen und zur Aufgabe bewegt werden. Nach der Festnahme ergab ein Alkotest einen Wert von über zwei Promille, ein Messer wurde bei dem Mann aus Polen nicht aufgefunden.

In Gewahrsam genommen
Um weitere Straftaten zu verhindern wurde der 20-Jährige in Gewahrsam genommen und in den Polizeiarrest eingeliefert. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.