Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Brand in Wohnung bei Laden eines Akkus

Am vergangenen Samstag, 16.10.2021, wurde um 19.10 Uhr eine Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Max-Fischer-Straße in Bobingen mitgeteilt.
Wie sich herausstellte, hatte sich dort der Akku eines Pedelecs während des Ladevorgangs zu stark erhitzt, so dass es zu einem Brand kam. Die Feuerwehr Bobingen konnte den Brand zwar schnell löschen, aber der Wohnungsinhaber musste vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Landsberg verbracht werden. Der entstandene Sachschaden in dem betroffenen Raum wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.