Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Holzhütte und Boot durch Feuer zerstört

Am gestrigen Sonntag, 22.09.2019, wurde um 08.10 Uhr mitgeteilt, dass eine Holzhütte in der Bannackerstraße in Bobingen abgebrannt ist.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Flammen bereits erloschen waren, aber die Überreste teilweise noch glühten. Die Freiwillige Feuerwehr Bobingen stellte sicher, dass die Glutnester abgelöscht wurden und davon keine Gefahr mehr ausging. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Hütte in der Nähe des Wertachstausees mutwillig in Brand gesetzt wurde. Ein darin befindliches Boot eines Anglervereins wurde ebenfalls komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bobingen unter der Telefonnummer 08234/9606-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.