Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bobingen: Kühlschrank löst Brand einer Gartenhütte aus

Am gestrigen Donnerstag, 06.06.19, kam es gegen 21.15 Uhr in der östlich der Singold, zwischen Wolfsgäßchen und Keltenweg gelegenen Kleingartenanlage, zu einem Brand.
Einer Streife der Polizei Bobingen war im Singoldpark der Feuerschein in einem Fenster einer Gartenhütte aufgefallen und ließ umgehend über die Einsatzzentrale die Freiwillige Feuerwehr Bobingen alarmieren. Diese konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen, allerdings wurde das Gebäude doch erheblich beschädigt, so dass von einem Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro ausgegangen wird. Die Brandursache konnte schnell geklärt werden. Offensichtlich war ein technischer Defekt an einem gasbetriebenen Kühlschrank für den Ausbruch des Feuers verantwortlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.