Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Mit Sommerreifen auf glatter Fahrbahn frontal kollidiert

Bereits am 19.03.2021 ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Königsbrunner Straße, bei dem es zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos gekommen war.
Nach Zeugenaussagen brach beim unfallverursachenden Pkw das Heck aus und er geriet auf der winterglatten Fahrbahn in die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Beide Fahrzeugführer trugen leichtere bis mittelschwere Verletzungen davon. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und müssten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 45.000 Euro.

Am unfallverursachenden Pkw wurde festgestellt, dass hier bereits der Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen durchgeführt worden war. Angeführt werden darf, dass bei den vorliegenden winterlichen Witterungsverhältnissen eine Winterreifenpflicht besteht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.