Landkreis und Stadt Augsburg

Bobingen: Mysteriöse Windelspende – wer kann hierzu Hinweise geben

Ein gänzlich mysteriöser Sachverhalt wurde der Polizeiinspektion Bobingen am zurückliegenden Wochenende mitgeteilt.
Ein Anwohner der Straße ‚Am Wasserturm‘ hatte festgestellt, dass seit November mehrmals aus seiner Restmülltone Säcke mit gebrauchten Windeln verschwunden sind. Im Gegenzug fand er dafür neue und original verpackte Windeln vor seiner Haustür liegend vor. Eine Befragung der Nachbarschaft konnte den merkwürdigen Sachverhalt nicht aufklären, so dass der Mann die Polizei darüber in Kenntnis setzte.

Rein rechtlich stellt sich die Situation so dar, dass derzeit kein strafbares Handeln erkannt werden kann. Ein Diebstahl durch die Wegnahme der Müllsäcke scheidet nämlich aus, da durch das Wegwerfen zur endgültigen Entsorgung gleichzeitig das Eigentum daran aufgegeben wird. Auch liegt wegen der örtlichen Gegebenheit kein Hausfriedensbruch vor.

Wer Hinweise zur Aufklärung dieses Sachverhalts geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08234/9606-0 bei der Polizei Bobingen zu melden. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.