Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Rauchende Photovoltaikanlage im Glockerweg

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am 20.04.2019 gegen 15.45 Uhr mit einem Großaufgebot in den Glockerweg in Bobingen aus.
Einsatzgrund war eine rauchende Photovoltaikanlage. Vor Ort konnte die Feuerwehr Bobingen ziemlich schnell Entwarnung geben: es waren lediglich Dampfwolken, die in Minutenabständen von der Anlage abgegeben wurden. Nach eingehender Fehlersuche konnte die Feuerwehr eine defekte Pumpe ausmachen, die zur Überhitzung des Wasser-Glycolgemischs in der Anlage auf dem Dach führte. Dies hatte wiederum zur Folge, dass stoßweise Dampf aus einem Ventil entwich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.