Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Scheibe an Pkw eingeschlagen und Bremse gelöst

Am 26.01.2020 teilten gegen 08.30 Uhr mehrere Bobinger, die auf dem Weg zum Bäcker waren, einen Pkw mit, der gegen die Verglasung eines Supermarktes in der Bischof-Ulrich-Straße gefahren war und noch an Ort und Stelle stand.
Der Fahrzeughalter konnte ermittelt werden, dieser wohnte nur wenige Meter weiter im Glockerweg. Er hatte seinen Angaben zu Folge sein Fahrzeug ordnungsgemäß am Fahrbahnrand im Glockerweg abgestellt. Glasscherben am Abstellort deuteten darauf hin, dass dort die Fahrerscheibe des Pkw eingeschlagen und dann offenbar die Handbremse gelöst wurde. Das Fahrzeug rollte die abschüssige Straße bis auf den Supermarktparkplatz hinunter und stieß dort gegen die Scheibe des Gebäudes. Der gesamte Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bobingen unter der Telefonnummer 08234/96060 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.