Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Schießübungen eines Mannes sorgen für Polizeieinsatz

Für Aufregung sorgte am gestrigen Dienstag, 09.04.2019 gegen 20.15 Uhr ein 38-jähriger Mann, als er im Bobinger Norden aus seinem Pkw ausstieg und dort mit einer Pistole hantierte.
Dies wurde von einer jungen Frau beobachtet, welche den Eindruck hatte, dass der Mann auf ein Pferd schießen würde und daher besorgt die Polizei verständigte. Die eingesetzten Beamten konnten zum Glück vor Ort schnell klären, dass es sich bei der Pistole um eine täuschend echt aussehende Softair-Waffe handelte. Auch schoss der Mann auf kein Tier, sondern führte seine Schießübungen in Richtung eines Holzstapels durch.

Der Besitz einer solchen Pistole ist zwar grundsätzlich erlaubt, allerdings darf diese nicht in der Öffentlichkeit geführt werden, weshalb der 38-Jährige eine Anzeige nach dem Waffengesetz erhält.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei auf die Gefährlichkeit von Softairwaffen hinweisen. In den meisten Einsatzsituationen ist es unmöglich diese von einer scharfen Schusswaffe zu unterscheiden, was im äußersten Fall zu einem Schusswaffengebrauch durch die Polizeikräfte führen kann. Deswegen: Solche Waffen haben in der Öffentlichkeit nichts verloren!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.