Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Bobingen: Schwere Rauchvergiftung nach Brand

Heute Morgen, 04.04.2015, brannte ein Schuppen in Bobingen, in dem sich noch ein Mann befand.
Beim Brand eines Schuppens bei der „Alten Mühle“ in der Wertachstraße erlitt ein 23-jähriger Mann eine schwere Rauchgasvergiftung. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der junge Mann teilte kurz nach 06.00 Uhr noch selbst über den Polizeinotruf mit, dass er in einem Schuppen eingeschlossen und in diesem Feuer ausgebrochen sei. Der Holzschuppen, der an der Ostseite der Singold an das Wehr der „Alten Mühle“ angebaut ist, diente als Aufenthalts- und Partyraum.

Mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik
Der 23-jährige ehemalige Bobinger, der mittlerweile im Allgäu wohnt, hatte in diesem Raum übernachtet und den Holzofen befeuert. Von diesem Ofen aus breitete sich auch aus noch ungeklärter Ursache das Feuer aus, welches letztendlich den gesamten Holzschuppen in Brand setzte. Nach Absetzen des Notrufes gelang es dem jungen Mann, sich über ein Fenster ins Freie zu retten. Da er eine große Menge Rauchgase eingeatmet hatte, wurde er nach der Erstversorgung nach Murnau geflogen.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.