Bobingen: Schwerer Verkehrsunfall fordert 13 verletzte Personen
Zu einem schweren Verkehrsunfall war es am heutigen 10.12.2020 zwischen Bobingen und Inningen gekommen. Am Unfall waren zwei Autos und ein Linienbus beteiligt.
Gegen 10.55 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw VW Golf auf der Staatsstraße von Inningen in Richtung Bobingen. Aus bisher unklarer Ursache geriet er auf die Gegenspur und prallte dort frontal mit einem Linienbus zusammen. Durch den Aufprall schleuderte der Golf auf die rechte Fahrspur zurück und wurde von einem nachfolgendem Pkw Audi auf der Beifahrerseite erfasst, welcher im Frontbereich beschädigt wurde und die Airbags auslösten. Der Bus kam rechts abseits des Fahrbahn zum Stehen. Der Golf kam stark beschädigt an der Leitplanke quer auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Der 30-jährige Unfallverursacher zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog ihn nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der 61-jährige Fahrer des Linienbusses und seine neun Fahrgäste wurden leicht verletzt und teilweise in Krankenhäuser verbracht. Auch die 34-jährige Audifahrerin und ihr Beifahrer waren mit leichten Verletzungen und Kliniken gebracht worden.
Der Rettungsdienst war mit einem entsprechenden Aufgebot vor Ort.