Landkreis und Stadt Augsburg

Bonstetten: 19-Jähriger sägt sich mit Motorsäge ins Bein

Ein Arbeitsunfall beim Betrieb einer Kettensäge ging am 16.09.2019, gegen 11.30 Uhr, in Bonstetten, im Waldstück Hasenbühl, nochmal glimpflich ab.
Ein 19-jähriger Arbeiter hatte sich nach ersten Informationen beim Entasten am liegenden Holz in das Bein gesägt. Tatsächlich hatte der Mann mit der Schwertspitze gesägt, als es unvermittelt zu einem Rückschlag der Säge kam und eine Verletzung am linken Schienbein verursachte. Der Verletzte war vorschriftsmäßig mit Schnittschutzhose ausgerüstet und hatte einen Motorsägenkurs erfolgreich absolviert.

Der – wie sich herausstellte leichtverletzte – 19-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg zur weiteren Behandlung geflogen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.