Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Brandlegung führt zu Beeinträchtigung der Zugstrecke München-Augsburg

Am gestrigen Montag, 01.08.2022, kam es seit den frühen Morgenstunden auf der Bahnstrecke München-Augsburg zu erheblichen bahnbetrieblichen Störungen.
Grund waren nach jetzigem Stand verursachte Beschädigungen an einem für den Bahnverkehr relevanten Kabelschacht auf Höhe Mering, wodurch es zur Beeinträchtigung der Signal- und Versorgungsleitungen kam. Auch Leitungen der Kommunikationstechnik wurden dabei beschädigt.

Aktuell gibt es Anhaltspunkte dafür, dass bislang Unbekannte die Beschädigungen durch Brandlegung verursacht haben. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine Details zur genauen Brandursache gemacht werden.

In enger Abstimmung mit der Bundespolizei hat mittlerweile die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.