Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Brandstiftung in Hochzoll richtet 12.000 Euro Sachschaden an

Am 14.07.2018 ging bei Polizei und Feuerwehr gegen 01.55 Uhr die Mitteilung über mehrere brennende Tonnen in der Sonthofer Straße ein. Einsatzkräfte wurden alarmiert.
Bei Eintreffen der Streife konnte eine starke Rauch- bzw. Feuerentwicklung festgestellt werden. Diese war ausgehend von einem Mülltonnenstellplatz gegenüber dem Wohnanwesen Sonthofer Str. 57 / Hindelanger Str. 51. Zeitgleich mit Eintreffen der Streife erreichte die alarmierte Berufsfeuerwehr Augsburg den Einsatzort und konnte das Feuer rasch bekämpfen. Ein Übergreifen des Brandes auf eine Garagenreihe mit etwa zehn Einzelgaragen sowie auf dort stehende Fahrzeuge konnte dabei weitestgehend verhindert werden.

Durch das Feuer wurden allerdings ein Zigarettenautomat, die Garagenfassade samt Garagendach, ein PKW (Außenspiegelabdeckung sowie zwei Reifen) und sieben Mülltonnen unterschiedlicher Größe mehr oder weniger beschädigt, bzw. in Mitleidenschaft gezogen.

Der Gesamtsachschaden dürfte bei etwa 12.000 Euro liegen.

Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme meldete sich eine Frau und gab an, dass sie gegen 01:45 Uhr mehrere Stimmen (genaue Anzahl unbekannt / deutsch sprechend) aus dem Innenhof vernehmen konnte. Unmittelbar danach wurde sie und weitere Anwohner auf die mittlerweile lodernden Flammen aufmerksam.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.