Bundesstraße 17: Bei Gersthofen liegengebliebenen Pkw übersehen
Zwei verletzte Personen
Am 26.08.2021, gegen 09.40 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 17, bei Gersthofen, in Fahrtrichtung Norden zu einem Verkehrsunfall.
Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Toyota die Bundesstraße 17 in nördlicher Richtung. Kurz vor der Auffahrt zur Autobahn 8 (Fahrtrichtung München) bemerkte der 20-Jährige, dass sein Pkw nicht mehr beschleunigte und immer langsamer wurde. Letztendlich blieb das Fahrzeug auf der Abbiegespur zur Autobahn liegen. Noch bevor der Fahrer aus seinem Fahrzeug aussteigen und es per Warndreieck absichern konnte, fuhr ihm ein Kleintransporter ungebremst ins linke Heck und beschädigte beide Fahrzeuge erheblich. Der 51-jährige Fahrer des Kleintransporters hatte das stehende Fahrzeug beim Fahrstreifenwechsel übersehen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wobei der 20-Jährige zur weiteren Untersuchung ins Uniklinikum verbracht wurde.
Noch vor Ort konnte der vermeintliche Grund für das Liegenbleiben des Pkw Toyota ermittelt werden. Der Tank war leer. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 18.000 Euro.