Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bundesstraße 17: Motorradfahrer landet bei Königsbrunn auf Cabrio

Am 04.06.2018, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich ein auf der B17 bei Königsbrunn ein Auffahrunfall der anderen Art.
Eine 71-jährige Cabrio-Fahrerin fuhr zwischen der Anschlussstelle Königsbrunn-Süd und Nord auf dem linken dem beiden Fahrstreifen und verringerte ihre Geschwindigkeit wegen einer dortigen Baustelle auf die vorgeschriebenen 80 km/h. Hinter dem Pkw befand ein 27-jähriger Motorradfahrer, der den Bremsvorgang zu spät bemerkte. Er fuhr frontal gegen das Heck des Autos. Durch den Zusammenstoß wurde der Kradfahrer in die Luft katapultiert und schleuderte kopfüber auf die Verdeckablage des Cabrios. Als die Seniorin ihren „Mitfahrer“ wahrnahm, bremste sie kontrolliert ab und kam nach etwa 600 Metern auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Auf Bitte des unverletzten 27-Jährigen wechselte die Frau auf den Standstreifen.

Froh über den glimpflichen Ausgang
Nach Beendigung der polizeilichen Unfallaufnahme umarmten sich die beiden Beteiligten, da sie sehr froh waren, dass der Unfall so glimpflich ausging. Momentan stehen Sie auch noch in Kontakt miteinander, teilte die Polizei mit.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Der Motorradfahrer musste wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit eine Verwarnung in Höhe von 35 Euro bezahlen.

Hier gehts zum VIDEO der Polizei.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.