Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bundesstraße 17: Unfall bei Winterglätte bei der Anschlussstelle Klosterlechfeld

Am Freitagabend, den 10.12.2021, kam es auf der Bundesstraße 17, bei Klosterlechfeld, in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 18.45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Audi A4 den linken Fahrstreifen der B17 in südlicher Richtung mit etwa 100 km/h. Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt winterglatten Straßenverhältnisse kam der Audi Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Klosterlechfeld ins Schleudern, prallte zunächst mit seinem Heck in die Mittelleitplanke und kam schließlich quer zur Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender 83-Jähriger konnte mit seinem Fiat Punto nicht mehr ausweichen und prallte frontal in den Audi.

Der Fiat-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht, der Audi Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die B17 musste bis zur Räumung der Fahrbahn für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Gegen den Audi Fahrer wird nun unter anderem wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.