Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Corona-Ausgangsbeschränkung gilt weiterhin – auch nachts

Wie bereits berichtet wurde trieben die steigenden Temperaturen am vergangenen Wochenende viele nach draußen, trotz Ausgangsbeschränkungen.
Auch im Dienstbereich der Polizeiinspektion Schwabmünchen mussten mehrere Treffen aufgelöst und die Teilnehmer beanstandet werden. Dabei fiel auf, dass bei vielen die Annahme bestand, die Ausgangssperre wäre wegefallen. Richtig ist, dass die Ausgangssperre bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 100 im entsprechenden Landkreis aufgehoben, aber das Verlassen der Wohnung nach wie vor nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes erlaubt ist.

Weitere Informationen dazu sind auf den Seiten des Bayerischen Gesundheitsministeriums zu finden:

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/rechtsgrundlagen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.